Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Grundlagenseminar für Mitarbeiter*innen sowie Personalsachbearbeiter*innen in der Personalverwaltung, die PARISplus mit den notwendig fachlichen Vorkenntnissen bedienen sollen.
Ihr Nutzen
Sie können einfache Sachverhalte in PARISplus bedienen.
Sie kennen die Grundlagen der Personaladministration in PARISplus.
Sie sind vertraut mit besonderen Geschäftsvorfällen, dem Abrechnungsvorgang sowie den Auswertungsmöglichkeiten in PARISplus.
Inhalt
Oberfläche von PARISplus
Grundsätzliche Einstellungen von PARISplus
Maus-/Tastaturbefehle
Infotypen und Zeitbindungsklassen
Neuanlage, Kopieren und Löschen von Infotypen
Was sind Maßnahmen?
Durchführung von verschiedenen Personalmaßnahmen
Genereller Ablauf einer Abrechnung
Voraussetzungen
Praktische Erfahrungen im Personalwesen
Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, insbesondere im Bereich "Steuer- und SV-Recht"
Kenntnisse über Prozesse/Gechäftsvorfälle im Bereich der Personaladministration und Abrechnung
Hinweise
Die Veranstaltung bieten wir in Kooperation mit der Sparkassenakademie Baden-Württemberg an. Ihre Anmeldung senden Sie direkt an annette.marten@sv-bw.de.