Sie erhalten nach dem Besuch der Veranstaltung(en) eine Teilnahmebescheinigung. Mit Ihrer Teilnahmebescheinigung weisen Sie Ihre Sachkunde gemäß den Anforderungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) für Mitglieder von Verwaltungsräten nach. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise oben in dieser Ausschreibung.
Bitte beachten Sie: Da wir Ihnen in 2021 erstmals eine Vielzahl verschiedener und zeitlich kurzer Webinare à 90 – 120 Minuten Länge anbieten, empfehlen wir für den Nachweis der Sachkunde, mehrere Veranstaltungen zu besuchen.
Informieren Sie sich in weiteren Webinaren für Verwaltungsratsmitglieder zu den Themen:
- Risikotragfähigkeit (RTF) der Sparkassen – was ist das, wie funktionieren RTF-Konzepte, wie werden diese sich in den nächsten beiden Jahren verändern (15.09. / 26.10. / 24.11.) (P00-0012)
- Rating / Scoring – Steuerungsmodelle im Kundenkreditgeschäft (29.09. / 09.11. / 07.12) (P00-0018)
- Neue“ Pauschalwertberichtigung – Berechnung und Auswirkungen auf die Bilanz der Sparkasse (14.09. / 29.10. / 23.11.) (P00-0013)
- Umwidmung / Bewertung von Wertpapieren – strenges vs. gemildertes Niederstwertprinzip (21.09. / 03.11. / 09.12.) (P00-0020)
- Ergebnisverwendung – Thesaurierung, Ausschüttung, Gewinnvortrag (04.10. / 10.11. 16.12.) (P00-0021)
- Aktuelle Themen aus Markt und Vertrieb (28.09. / 25.10. / 16.11. / 15.12.) (P00-0014)
- Aktuelle Trends und Herausforderungen im Personalmanagement (23.09. / 02.11. / 08.12.) (P00-0015)