Die Teilnehmer*innen erhalten den Überblick über das mediale Angebot der Sparkasse, erkennen die Bedeutung für die Kunden und die mediale Kundenbetreuung als Chance für die Kundenbeziehung. Sie setzen ihr Wissen und die Werkzeuge nutzbringend im Kundengespräch ein und gewinnen Kunden für die Beratung durch die Spezialisten.
Ihr Nutzen
Sie wissen was Ihre Kunden von Ihnen digital erwarten und haben Einblicke in die digitale Welt der Mitbewerber.
Sie kennen die digitalen Angebote Ihrer Sparkasse und setzen diese im Kundengespräch ein.
Inhalt
Multikanalstrategie
Multikanalstrategie
Digitale Leistung als Erfolgsfaktor
Digitale Kundenerwartungen heute
Digitaler Wettbewerb und Fin-Techs
Überblick mediales Angebot der Sparkasse
Blick aus Kunden- und Sparkassensicht
Internet-Filiale / ePostfach
Sichere E-Mail
Sicherheit
Sicherungsverfahren
Spezifische Lösungen für Firmenkunden
Grundlage: Steuerung des Zahlungsverkehrs im Unternehmen
Giro und Payment
Sfirm - Funktionsübersicht und Nutzen aus Kundensicht
Starmoney – Funktionsübersicht und Nutzen aus Kundensicht
EBICS in der Praxis
Einsatz des Firmenkundenportals
Apps für Firmenkunden
Multikanal in der Praxis
Digitale Lösungen im vertrieblichen Alltag sinnvoll einsetzen
Zusammenarbeit mit dem Giro-Fachberater
Chancen und Nutzen
Digitalen Servicecheck als Ergänzung im SFK-Gespräch nutzen
Beraten mit Tablet
Hinweise
4 Module á 90 Minuten
Bitte bringen Sie Ihr Tablet und Ihre Zugangsdaten zum Appstore mit.
Die Veranstaltung wird als Weiterbildung zur Rezertifizierung für Firmenkundenbetreuer anerkannt.
Zielgruppe
Firmenkundenberater
Veranstaltungen
22.03.2021 A04-0082 VA20-00795 | An Ihrem Arbeitsplatz,
27.09.2021 A04-0082 VA20-00796 | An Ihrem Arbeitsplatz,