1. Effizienz im Fokus: Zeit sparen und Beratung optimieren
- Schneller Einstieg: Techniken für einen effizienten Start ins Beratungsgespräch.
- Priorisieren statt Perfektionieren: Fokus auf die relevanten Module je nach Kundenbedarf.
- Klare Strukturen: Schnell und präzise durch das Gespräch.
2. Vertriebs-Hacks für das Sparkassen-Finanzkonzept
- Best Practices aus der Praxis: Erprobte Methoden, um mehr in weniger Zeit zu erreichen.
- Cross-Selling on the Go: Wie lassen sich während der Beratung Cross-Selling-Potenziale erkennen und nutzen?
- Digitale SFK-Tools clever einsetzen: Zeiteinsparung durch optimalen Einsatz digitaler Hilfsmittel.
3. Das Finanzkonzept als Vertriebsmaschine
- Impulse setzen: Kurze, prägnante Impulse, um Kunden zu motivieren und Entscheidungen zu fördern.
- Kundentypen erkennen und ansprechen: Effiziente Ansprache basierend auf den individuellen Bedürfnissen des Kunden.
- Kundenerlebnisse schaffen: Wie selbst kurze Beratungsgespräche eine positive Wirkung hinterlassen können.
4. Praxisorientiertes Training
- Kurz und knackig: Simulation von Beratungsgesprächen mit Fokus auf Effizienz.
- Feedbackrunde: Individuelle Tipps zur Optimierung der eigenen Beratungspraxis.
5. Praxistransfer
- Alle Teilnehmer:innen erhalten nach dem Workshop einen konkreten Transferauftrag.