Analyse der Quantität, Qualität sowie aktuellen Wahrnehmung zum Ereignissystem im Haus zeigen die wichtigsten Optimierungspotentiale auf.
Ihr Nutzen
Die Sparkasse hat Transparenz über spezifischen Handlungsfelder im aktuellen Ereignissystem.
Nutzen aus der Veränderung gemäß EVA ist ermittelt.
Gleichzeitig wird das Bewusstsein für die emotionale Wahrnehmung des Themas im Haus geschärft.
Inhalt
„Fakten & Emotionen"
Erhebung qualitativer und quantitativer Ist-Situation zum Ereignissystem
Ereignishäufigkeit der letzten zwei Jahre und aktuelle Ereignisadministration (Ermittlung per IDV-Selects)
Bereitstellung einer anonymen webbasierten Umfrage für MitarbeiterInnen (aus Vertrieb, Vertriebsmanagement, Organisation, ggf. Marktfolgeeinheiten)
Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse
Gap-Analyse zur Identifikation des Optimierungspotenzials auf Basis Arbeitsinhalte aus EVA
Darstellung Emotionslage der MitarbeiterInnen zum Ereignissystem
Präsentation der Analyseergebnisse und identifizierten Handlungsfelder aus Erhebung Ist-Situation vor Entscheidungsträgern (idealerweise Vorstand) der Sparkasse (Einzelworkshop)