Ziel des halbtägigen Workshops ist es, die Grundlagen der bezahlten Werbung in Suchmaschinen zu erlernen.
Ihr Nutzen
Das Seminar macht Sie mit den wichtigsten Begriffen und Abläufen des Search Engine Advertising vertraut und erlaubt Ihnen, den Erfolg von Suchmaschinenkampagnen zu bewerten.
Sie erhalten darüber hinaus auch einen Einblick in andere bezahlte Online-Werbekanäle.
Inhalt
Abgrenzung von SEO
Gebotsverfahren
Auswahl von Keywords
Erfolgreiche Anzeigentexte
Optimierungshebel
Automatische Optimierung
Conversion-Messung
Erfolgsbewertung
Exkurs: andere Paid-Media-Kanäle
Bedeutung von SEA im Mediamix
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen, die für die Internetaktivitäten der Sparkasse verantwortlich sind. Das sind insbesondere Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Kommunikation, Internetmanagement, Marketing und Vertriebssteuerung sowie PR und Öffentlichkeitsarbeit.
Veranstaltungen
03.04.2025 L13-0004 VA24-00916 | An Ihrem Arbeitsplatz,