Die heutige Beratung ist lange nicht mehr vergleichbar mit der einstigen Bankberatung. Das Umfeld und aber ganz besonders auch das Kundenverhalten haben sich maßgeblich verändert. Doch wie nehmen wir Sparkassen unsere Mitarbeitenden mit? Wie steht es um das Mindset unserer Berater*innen?
Ihr Nutzen
Sie bekommen Methoden an die Hand, die Sie dabei unterstützen das Mindset der Berater*innen zu stärken und sie fit für die Beratung der Zukunft zu machen.
Sie profitieren vom Austausch mit anderen Teilnehmer*innen.
Inhalt
Beratungs-Landkarte – Wo stehen wir in den Sparkassen und wo wollen wir hin?
Beratung 2022 – Welche Anforderungen hat eine moderne Beratung und wie werden diese Erwartungen von den Mitarbeitern erfüllt?
Mindset: Mehr als nur Einstellung
Verhaltensmuster in der Beratung – Welche bringen uns weiter und wie gehen wir mit den "Bremsklötzen“ um?
Einblick und Methoden zu Glaubenssätzen in der Beratung der Zukunft
Wie Sie im Change gut kommunizieren und welche Kommunikationsmodelle wirklich nützlich sind
So werden Sie und Ihre Berater*innen fit für den Change
Hinweise
Die Veranstaltung besteht aus zwei halbtägigen Web-Meetings.
Zielgruppe
(Vertriebs-) Trainer*innen
Multiplikator*innen, die Kolleg*innen im Vertrieb begleiten