Webinar "Vertriebs-Impuls: Anlageberatung mit dem BPA via Screen-Sharing"

trainingproduct

Produkt-Nr.
A02-0026
Produkttitel:
Vertriebs-Impuls: Anlageberatung mit dem BPA via Screen-Sharing
Veranstaltungstyp:
Webinar
Dauer:
1,5 Stunden
Teilnehmer max.:
15
Kurz zusammengefasst
Die digitale Beratung via Screen-Sharing gewinnt weiterhin an Bedeutung. In diesem Impuls-Webinar erfahren Sie, wie Sie eine Anlageberatung mit dem BPA gekonnt digital umsetzen und Ihre Kunden begeistern können.
Ihr Nutzen
  • Sie erhalten wertvolle Impulse für den Einsatz der Anlageberatung mit dem BPA in der digitalen Beratung.
  • Sie erkennen die Unterschiede einer virtuellen Beratung im Vergleich zu einer Wertpapierberatung vor Ort.
  • Sie können den BPA in der digitalen Beratung im Screen-Sharing zielgerichtet einsetzen.
Zielgruppe
  • Privatkundenberater*innen und Individualkundenberater*innen, die via Screen-Sharing Beratungsgespräche durchführen 
  • Berater*innen im digitalen Beratungs-Center
Inhalt
  • Impulse zur Durchführung des BPAs via Screen-Sharing
  • Kreativ mit dem Kunden denken und arbeiten - Ungewohntes für den Kunden zum Gewohnten machen!
  • Tempo rausnehmen beim Anlegerprofil - gezielt mit Fragen den Kunden abholen
  • Zeiteinteilung einer Anlageberatung – Welche Aufteilung macht Sinn?
  • Das Gespräch modular führen und die geeigneten Steps mit dem Kunden abstimmen. Was ist hier die richtige Taktung?
  • Was zeige ich meinem Kunden und wie binde ich Verkaufshilfen in die Beratung ein?
  • Vom Ist-Soll-Abgleich zur Empfehlung - Wie hole ich das "GO" des Kunden für eine detaillierte Empfehlung?
  • Geschickte Einbindung der Sprachaufzeichnung - Was gilt es hier zu beachten?
  • Zielsicher zum digitalen Abschluss
Hinweise
In diesem Workshop liegt der Fokus auf der vertrieblichen Umsetzung der Anlageberatung mit dem BPA via Sceen-Sharing. Kenntnisse in der Anwendung des Screen-Sharings und Beratungserfahrung sind Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Webinar.
Auskünfte
Akademie: Organisation

Nadine Kraft

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz
06131 145-389
nadine.kraft@sv-rlp.de

Akademie: Konzeption

Nina Pohl

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz
06131 145-372
nina.pohl@sv-rlp.de

Verband: Inhalt

Markus Flieger

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz
06131 145-317
markus.flieger@sv-rlp.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren

Ähnliche Produkte im Bildungskatalog

  • 35
    Beratung und Vertrieb
    Individualkunden
  • 7
    Lernreise Privates Finanzkonzept
    Vertiefung in den Beratungsfeldern
Zuletzt gesehen
  • L01-0014
    6 Stunden
    Google My Business Bewertungsradar - Grundlagen und Vertiefung

    Sie erhalten einen fokussierten und kompakten Überblick über den Funktionsumfang und geplante Weiterentwicklungen.

  • E02-0021
    3 Stunden
    Arbeitsrecht 4.0 - Arbeitsrecht im digitalen Zeitalter
    Ein Arbeitgeber muss im Zeitalter der Digitalisierung eine Vielzahl an neuen Vorschriften und Gesetzen des Arbeitsrechts beachten. Auch kleine Unachtsamkeiten können weitreichende arbeitsrechtliche Folgen haben.
  • L01-0016
    1 Tag
    Regionaler Erfahrungsaustausch rund um das Thema Integriertes Ansprachemanagement (IAM)

    Diese Veranstaltung soll neben den bundesweiten Angeboten rund um IAM dazu dienen, dass die Sparkassen in Rheinland-Pfalz miteinander in den Austausch kommen, Erfahrungen teilen und gegenseitig voneinander lernen. Zusätzlich stehen Ihnen neben dem SVRP auch Ansprechpartner der FI, der SR und der S-Com für Ihre Fragen zur Verfügung.

  • M00-0030
    1 Tag
    422 - Geschäftsprozesssteuerung in den Finanzierungsprozessen für Einsteiger*innen der Administration
    Wir bieten diese Veranstaltung für neue Mitarbeiter*innen an, die GPS-Prozesse innerhalb von OSPlus administrieren (sollen). Ebenso angesprochen sind Mitarbeiter*innen aus dem Bereich Kreditorganisation und/oder Kreditsekretariat, die für die Erarbeitung bzw. Dokumentation der Kredit-Prozesse verantwortlich sind. Die Inhalte wurden an die aktuellen Prozesse angepasst.