Menü Home
Produktsuche Ihre Lesezeichen Login Zurück Zurück

Inhouseangebot "Workshop: Stress less – hello Joy!"

trainingproduct

Weiterleiten
Lesezeichen
pdf Druck

Produkt-Nr.:

S00-0034

Veranstaltungstyp:Inhouseangebot
Teilnehmer max.: 12

Kurz zusammengefasst

Das Leben im allgemeinen, der Spagat zwischen der Familie und dem Beruf, dem Haushalt und noch die Freundschaften pflegen stresst oft. Der Alltag fordert uns und wir vergessen auf uns selbst sowie auf unsere Bedürfnisse zu achten. Wir haben Angst, egoistisch zu wirken, wenn wir Zeit für uns – ME Time- einplanen.
Doch dabei ist GENAU DAS so wichtig. Wir müssen unsere Batterien laden, wir müssen auf uns achten, damit wir mental und auch körperlich gesund bleiben.

Ihr Nutzen

  • Wenn wir mehr SelfCare-Rituale – ME Time- in unserer Leben integrieren, finden wir wieder Freude und Gelassenheit im Alltäglichen und das stärkt unsere mentale sowie körperliche Gesundheit.
  • Gerade wenn es hektisch wird, ist es wichtig, auf sich zu achten, Kraft zu sammeln, mehr Energiespender und weniger Energieräuber wie Negativität, Chaos, Stress, Streit, Konflikte, Ängste etc. in sein Leben zu lassen.

Inhalt

Die 4-fach Strategie gegen Stress – ME-Time: sich selbst gut führen.

  1. Effektives Zeitmanagement
  2. Selbstmanagement – bewusst produktiv werden
  3. Selbstwirksamkeit stärken
  4. SelfCare – gelingender Umgang mit Stress

Mein Ziel: nicht nur Stress abbauen zu können, sondern im Voraus zu vermeiden.

Entspannungs-&Fitnessübungen für einen stressfreien Alltag.

  • Stressabbau & -prävention durch Bewegung
  • Mindset: sich gar nicht erst stressen lassen, stressverstärkende Gedankenmuster erkennen und auflösen. Positive Gedanken im Alltag.
  • Praktische Übungen zu Entspannung in Form von Meditation und Achtsamkeit.

Stress less, hello joy ist perfekt für dich, wenn…

  • Du dein Mindset gegenüber Stress verändern möchtest.
  • Du verschiedene Handlungsmöglichkeiten zur Stressreduzierung im Alltag sowie Steigerung der eigenen Regenerationsfähigkeit an die Hand haben möchtest
  • Du dir und deiner Selbstfürsorge mehr Zeit sowie Aufmerksamkeit in deinem Alltag schenken möchtest
  • Du hinderliche Gewohnheiten aussortieren und für dich neue gelassenheitsfördernde Routinen entwickeln möchtest, um genau zu sein gestaltest dir kraftschöpfende Rituale für mehr Struktur im Alltag.
  • Du effektive Techniken erlernen möchtest, mit denen du spielend einen Ausgleich zur täglichen Hektik und Anspannung schaffst.
  • Du nach Impulsen, Ideen, die schon am nächsten Tag umsetzbar sind suchst, inkl. Anregungen mit max. Zeitaufwand von 5-10 Minuten pro Tag

Zusätzliches Angebot:

  • Deine ganz persönliche Hilfestellungen für deine Alltagssituation
  • Eine Begleitung – per Whatsapp, Telefon & E-Mail - über 4 Wochen nach dem 1.Event, dadurch sicherst du dir deine Umsetzung und Überwindung des inneren Schweinehundes sowie Selbstsabotage.

Hinweise

  • Die Veranstaltung gliedert sich in zwei Termine auf (Abstand mindestens 14 Tage) und dauert jeweils 2 - 3 Stunden (abhängig von der Gruppengröße).
  • Das Seminar findet in Präsenz statt.

Zielgruppe

  • alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Auskünfte

Seminarorganisation - Stephanie Küppers
06131 145-384 stephanie.kueppers@sv-rlp.de
Ansprechpartner Akademie: Konzeption - Angelika Schwind
06131 145-251 angelika.schwind@sv-rlp.de
Ansprechpartner Verband: Fachthema - Michaela Volz
06131 145-349 michaela.volz@sv-rlp.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren

  • Ähnliche Produkte im Bildungskatalog
  • Persönlichkeitskompetenz

    41

... Zuletzt gesehen

  • Workshop: Stress less – hello Joy!

    S00-0034

Impressum | Allgemeine Informationen Datenschutzerklärung |
Powered by ecadia © 2025 ecadia GmbH

Ja Nein
  • Menü wieder schließen
  • Mein Zugang
  • Sprachauswahl

  • Monatliche Veranstaltungsübersicht

Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

Katalogausdruck