In dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die Möglichkeiten der OSPlus-Vertriebssteuerung. Diese Grundlagen benötigen Sie, um Wirkungsweisen und Grenzen eines bestehenden Aktivitätencontrollings oder Kundenkontaktmanagements zu verstehen und bei Bedarf, z. B. aufgrund technischer Änderungen (Releases), weiter zu entwickeln.
Ihr Nutzen
Sie haben einen Gesamtüberblick über die Möglichkeiten, die die OSPlus-Vertriebssteuerung bietet.
Sie kennen den grundsätzlichen Unterschied zwischen Verkaufs- und Aktivitäten-Controlling und Kundenkontaktmanagement (KKM).
Sie verstehen die Schnittstellen zu anderen FI-Anwendungen.
Sie erkennen die Zusammenhänge zwischen operativer und dispositiver (SDWH) Administration.
Inhalt
Strategische und operative Vertriebsplanung:
Leitgedanke (Ziele der Vertriebsplanung)
Produktsicht: Stückzahlen, Volumen, Erträge
Kundensicht: Erreichung und Bindung
Abgrenzung Geschätsplanung
Vertriebsvorbereitung (Kreislauf Vertriebssteuerung und OSPlus):