Menü Home
Produktsuche Ihre Lesezeichen Login Zurück Zurück

Veranstaltung "691 - Möglichkeiten der Vertriebssteuerung mit OSPlus"

trainingproduct

Weiterleiten
Lesezeichen
pdf Druck

Produkt-Nr.:

I04-0001

Veranstaltungstyp:Veranstaltung
Dauer:1 Tag
Teilnehmer max.: 12

Kurz zusammengefasst

In dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die Möglichkeiten der OSPlus-Vertriebssteuerung. Diese Grundlagen benötigen Sie, um Wirkungsweisen und Grenzen eines bestehenden Aktivitätencontrollings oder Kundenkontaktmanagements zu verstehen und bei Bedarf, z. B. aufgrund technischer Änderungen (Releases), weiter zu entwickeln.

Ihr Nutzen

  • Sie haben einen Gesamtüberblick über die Möglichkeiten, die die OSPlus-Vertriebssteuerung bietet.
  • Sie kennen den grundsätzlichen Unterschied zwischen Verkaufs- und Aktivitäten-Controlling und Kundenkontaktmanagement (KKM).
  • Sie verstehen die Schnittstellen zu anderen FI-Anwendungen.
  • Sie erkennen die Zusammenhänge zwischen operativer und dispositiver (SDWH) Administration.

Inhalt

Strategische und operative Vertriebsplanung:

Leitgedanke (Ziele der Vertriebsplanung)

  • Produktsicht: Stückzahlen, Volumen, Erträge
  • Kundensicht: Erreichung und Bindung

Abgrenzung Geschätsplanung

Vertriebsvorbereitung (Kreislauf Vertriebssteuerung und OSPlus):

OSPlus Vertriebskreislauf: Steuerungsimpulse / -größen (aktuelle Anforderungen / Veränderungen)

  • Sichtweise Kunde (Kundenkontaktmanagement)
  • Sichtweise Berater (Aktivitätencontrolling)

Konzeptionelles Vorgehen (Planung und Steuerung von Maßnahmen)

  • 4-Säulen-Modell, inkl. Einbindung Kanäle und weiteren Einflussfaktoren, z.B. Gemeinschaftswerbung Handwerkszeug
  • Kontakte und Vertriebserfolge (incl. Differenzierung OSPlus <> S-DWH)
  • Ereignisse // Kampagnen (Grundsätzlicher Ablauf der Kampagnenplanung)
  • Abgrenzung Kampagnenmanagement <> Regelbasierte Kundenansprache
  • Hinweis auf Empfehlungsmanager

Vertriebsdurchführung: Durchführung von Kampagnen

  • Kundenselektionen, z.B. Data Analytics, NBP, MAZ, S-Select, IDV-Office,…
  • Kampagnendurchführung

Reporting:

Überblick Standardreporting (Vertriebsreporting)
Inhalte / Sichtweisen / Aktualität

Individuelle Berichte (Möglichkeiten und Grenzen)
ggfs. anhand von Beispielen

VertriebssteuerungsCockpit (als Ergänzung für Vertriebsführungskräfte)

Hinweise

Diese Veranstaltung bieten wir Ihnen in Kooperation mit der Sparkassenakademie Hessen-Thüringen an.
Mit jedem Release können Änderungen bzw. Erweiterungen dazu kommen, die ggf. die Agenda noch etwas verändern.

Zielgruppe

  • Betriebswirtschaft
  • Markt
  • Unternehmenssteuerung
  • Vertriebssteuerung

Veranstaltungen

20.11.2025
I04-0001 VA24-01115 | Sparkassenakademie Rheinland-Pfalz, Mainz

Auskünfte

Seminarorganisation - Sabine Adolph
06131 145-214 sabine.adolph@sv-rlp.de
Ansprechpartner Akademie: Konzeption - Sandra Weis
06131 145-374 sandra.weis@sv-rlp.de
Ansprechpartner Verband: Fachthema - Markus Flieger
06131 145-317 markus.flieger@sv-rlp.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren

  • Ähnliche Produkte im Bildungskatalog
  • Anwendungen der FI / OSPlus

    111
  • Marketing und Vertriebssteuerung

    Marketing / Vertriebsmanagement und Unternehmenskommunikation

    19
  • Gesamtbanksteuerung

    78

... Zuletzt gesehen

  • 691 - Möglichkeiten der Vertriebssteuerung mit OSPlus

    I04-0001
    1 Tag

    1

Impressum | Allgemeine Informationen Datenschutzerklärung |
Powered by ecadia © 2025 ecadia GmbH

Ja Nein
  • Menü wieder schließen
  • Mein Zugang
  • Sprachauswahl

  • Monatliche Veranstaltungsübersicht

Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

Katalogausdruck