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Veranstaltung "Akquisitionserfolg nachhaltig steigern – Ungenutzte Kundenpotenziale entdecken und ausschöpfen"

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Produkt-Nr.:

A01-0038

Veranstaltungstyp:Veranstaltung
Dauer:1 Tag
Teilnehmer max.: 20

Kurz zusammengefasst

Dieses Seminar zielt darauf ab, die Fähigkeiten und das Wissen der Teilnehmer im Bereich der Kundenberatung und -gewinnung zu stärken, um erfolgreiche und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und geschäftliche Abschlüsse zu erreichen. 

Ihr Nutzen

  • Sie verbessern Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten in der Kundenberatung
  • Erfolgreiche Neukundengewinnung
  • Sie lernen effektive Kommunikationsstrategien für alle Stadien des Beratungsgespräches
  • Steigerung der Verkaufskompetenz
  • Strategien im Umgang mit Einwänden und Herausforderungen
  • Techniken für erfolgreiche Geschäftsabschlüssen

Inhalt

Bedarfserkennung beim Kunden

  • Potenzialanalyse: Potenziale des Kunden erkennen
  • Strukturierte Bedarfsanalyse in der Gesprächsvorbereitung und Erarbeitung
  • Bedarf wecken: Effiziente Fragestellungen beim Kunden zum Erkennen des eigenen Bedarfs

Neukundengewinnung: Vorbereitung und Ansprache

  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie: Kundentypen erkennen
  • Strategiegespräch: In den Kunden hineinversetzen – Was treibt ihn an?
  • Nutzerorientierte Kommunikation: Trennung von Vorteils- und Nutzenargumentation

Gesprächseinstieg: Bewusstes Einsetzen verbaler und non-verbaler Kommunikation in der Beratung

  • Systematisches Akquisitionsgespräch: Das Beratungsgespräch neu beleuchtet
  • Aspekte eines gelungenen Beratungsdialog
  • Fragen, die Sie stellen sollten und Antworten, die Sie geben sollten

Vom Kunden zur Produktempfehlung: Kompetenz zeigen und Empfehlungen passen erklären

  • Kompetenz „verkaufen“: Darstellung der eigenen Beratungskompetenz und das eigene Kreditinstitut als strategischen Partner 
  • Visuelle Kommunikation in der Empfehlungsphase

Einwandbehandlung

  • Verhandlungsstärke und -sicherheit: Überzeugende Argumentation beim Kunden und eine überzeugende Produktplatzierung im ganzheitlichen Beratungsprozess
  • Entscheidungs- und Durchsetzungskraft in herausfordernden Situationen
  • Kritikgespräch wegen nicht-zufriedenstellender Performance eines Produktes/des Depots

Gesprächsausstieg: Das Closing

  • Abschlussorientierung: Wie führen Sie den Abschluss herbei 
  • Der Abschluss – eine Frage der Vorbereitung: Argumentationsketten

Hinweise

Das Seminar dient Sachkundenachweis für Wertpapierberater gemäß MaAnzV § 1 Abs. 2und 3.

Das Seminar wird als Re-Zertifzierungsmaßnahme für den Financial Consultant anerkannt. 

Zielgruppe

  • Privat- und Individualkundenberater
  • Financial Consultants
  • Financial Planners
  • Private Banker
  • Firmenkundenbetreuer

Auskünfte

Seminarorganisation - Antje Förster
06131 145-371 antje.foerster@sv-rlp.de
Ansprechpartner Akademie: Konzeption - Rita Kowalski
06131 145382 rita.kowalski@sv-rlp.de
Ansprechpartner Verband: Fachthema - Markus Flieger
06131 145-317 markus.flieger@sv-rlp.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

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