Die Veranstaltung stellt die für die Sparkasse relevanten Entscheidungen dar, erläutert sie und ordnet sie im Rahmen einer moderierten Diskussion mit den Teilnehmern in die Praxis der Institute ein.
Aus aktueller Sicht werden Bezüge zur Kundendatenverarbeitung (von der Erhebung über die Selektion bis hin zur kanaldiffernzierten Nutzung) hergestellt, insbesondere auch elektronische Medien (Cookies, Zählpixel, Webtracking), verhaltensbasiertes Marketing, rechtskonforme Einschaltung von Dienstleistern und die vertragliche Gestaltung (Auftragsverarbeitung vs. gemeinsame Verantwortlichkeit) sowie Verantwortlichkeit, Haftung und Risikomanagement gehen.
Die Inhalte der Veranstaltung orientieren sich an der zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Rechtsprechung und können deshalb variieren.
Darüber hinaus können eingesendete Fragen der Teilnehmer/-Innen berücksichtigt werden (siehe Hinweise).
Im Rahmen der Veranstaltung wird umfangreich Gelegenheit zum fachlichen Austausch über aktuelle Entwicklungen eingeräumt.