Webinar "Aufbauseminar für Verwaltungsratsmitglieder - Aktuelles aus der Volks- und Finanzwirtschaft"

trainingproduct

Produkt-Nr.:

P00-0044

Veranstaltungstyp:Webinar
Dauer:1,5 Stunden
Teilnehmer max.: 80

Kurz zusammengefasst

Der Besuch der Aufbauseminare für Mitglieder der Verwaltungsräte und deren Stellvertreter dient dem Nachweis der Sachkunde für die Amtsausübung im Verwaltungsrat.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick über aktuelle und für Sie als Verwaltungsratsmitglied relevante Themen aus dem volkswirtschaftlichen Kontext (Konjunktur, Inflation, Zinsen)
  • Der Besuch der Seminare dient dem von den Aufsichtsbehörden BaFin und Sparkassenaufsicht geforderten Nachweis der Sachkunde.

Inhalt

Alle Termine aus dem "Aktuelles aus Volks- und Finanzwirtschaft":

  • 24.11.2025 von 15.30 bis 17.00 Uhr
  • 04.12.2025 von 15.30 bis 17.00 Uhr

Hinweise

Sie erhalten nach dem Besuch der Veranstaltung(en) eine Teilnahmebescheinigung. Mit Ihrer Teilnahmebescheinigung weisen Sie Ihre Sachkunde gemäß den Anforderungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) für Mitglieder von Verwaltungsräten nach. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise oben in dieser Ausschreibung.


Bitte beachten Sie: Wir bieten auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl verschiedener und zeitlich kurzer Webinare à 90 – 120 Minuten Länge an. Wir empfehlen, für den Nachweis der Sachkunde mehrere Veranstaltungen zu besuchen.

Zielgruppe

  • Verwaltungsratsmitglieder
  • stv. Verwaltungsratsmitglieder

Veranstaltungen

24.11.2025
P00-0044 VA25-00677 | An Ihrem Arbeitsplatz,

04.12.2025
P00-0044 VA25-00678 | An Ihrem Arbeitsplatz,

Auskünfte

Seminarorganisation - Antje Förster
06131 145-371 antje.foerster@sv-rlp.de
Ansprechpartner Akademie: Konzeption - Dietmar Schmitz
06131 145-316 dietmar.schmitz@sv-rlp.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren

Powered by ecadia © 2025 ecadia GmbH

Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

Katalogausdruck