Die „Digitalen Mindeststandards“ (DMS) decken als Messinstrument die drei Kategorien Sparkasse, Kunde und Mitarbeiter ab. Sie werden im Rahmen des DSGV-Projekts Digitale Agenda 3.0 weiterentwickelt und haben sich fest in der Finanzgruppe etabliert. Verstehen Sie die Hintergründe und Zusammenhänge der DMS.
Ihr Nutzen
Die Teilnehmer:innen verstehen, wie die DMS aufgebaut sind und welchen Zweck sie erfüllen.
Sie kennen die Datengrundlage der Digitalen Mindeststandards.
Sie können den DMS-Bericht in der Kommunikationswelt Radar bedienen und die gezeigten Informationen interpretieren.
Inhalt
Die Ziele der DMS
Welche Datenquellen liegen den DMS zugrunde
Wie werden die Informationen erfasst und verarbeitet
Wie ist der DMS-Bericht aufgebaut
Analyse der Teilindizes Sparkasse, Kunde und Mitarbeiter (SPK Musterstadt)
Unterschiede der DMS zur IF-Statistik
Weitere Details zum DMS-Report (u.a. Empfehlungsmodell, Datenexport)
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen involviert in die Digitalen Mindeststandards (DMS)
Veranstaltungen
24.03.2025 L12-0004 VA24-00912 | An Ihrem Arbeitsplatz,