Um als Personalentwickler in der Sparkasse gegenüber Vorstand und Mitarbeitern überzeugend, sichtbar und wirksam zu sein, bedarf es neben der fachlichen Expertise einer ausgeprägten Gesprächskompetenz.
Ihr Nutzen
Sie erweitern Ihr Repertoire an Gesprächstechniken (Verkaufsgespräche mit internen Kunden, Menschen gewinnen für Veränderungen, lebendig argumentieren statt strategischer „Schlagworte“...)
Sie entwickeln Gesprächsstrategien für herausfordernde Situationen.
Sie lernen direkt einsetzbare Mittel zu wirksamem Selbstcoaching kennen.
Sie erhalten wertvolle Lösungsimpulse für eigene Problemstellungen.
Inhalt
Führungskräfte und Mitarbeiter/innen für aktuelle PE-Themen gewinnen (z.B. Vertrieb der Zukunft, digitale Fitness, Spannungsfeld Standardisierung / Flexibilisierung...)
Gespräche mit Vertriebs- und Führungskräften auf Augenhöhe gestalten
PE-Produkte intern gut “verkaufen“ durch konsequente Nutzenargumentation
Personalentwicklung und Unternehmenskultur – Unternehmenskultur nutzen und sich in der eigenen Rolle als Personalentwickler/in sichtbar machen
Durch konsequente Praxisorientierung lebt das Seminar auch davon, dass eigene Beispiele der Teilnehmer/innen und persönliche Fragen und Erfahrungen aktiv eingebracht werden.
Hinweise
Für ein lebendiges Seminar sorgt ein Mix aus Fachwissen, praktischen Übungen und Angebote zu wirksamer Selbststeuerung (Selbstcoaching). Bringen Sie Ihre Erfahrungen und konkrete Fragen aus der Praxis ein.