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Veranstaltung "Sales Excellence im Firmenkundengeschäft - Von der Bedarfsermittlung über proaktive Kundenansprache bis zum erfolgreichen Abschluss"

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Produkt-Nr.:

A04-0174

Veranstaltungstyp:Veranstaltung
Dauer:2 Tage
Teilnehmer max.: 12

Kurz zusammengefasst

Mit überzeugendem Sales Know-how sind die MitarbeiterInnen im Stande aktiver die Ertragschancen im Firmen- und Unternehmenskundengeschäft zu nutzen. Die Workshops und Coachings tragen dazu bei, die Fähigkeiten der KundenbetreuerInnen zu stärken, um erfolgreichere Kundenbeziehungen aufzubauen und profitablere Geschäfte abzuschließen.

Ihr Nutzen

  • Verbesserte Kommunikation
  • Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse
  • Höhere Verhandlungskompetenz

Inhalt

Rolle der Firmenkundenbetreuer im Kundenkontakt

  • Verständnis der Bedürfnisse, Erwartungen und Herausforderungen der Kunden entwickeln
  • Bedeutung der Identifikation und des Verständnisses von Risiken in der Wertschöpfungskette des Kunden
  • Risiken als Wegweiser
  • Signalerkennungen: Identifikation und Analyse von vertrieblichen Anlässen
  • Entwicklung von Strategien für die individuelle Ansprache und Betreuung

Vertriebsvorbereitung und Ansprache

  • Strukturierte Vorbereitung von Kundengesprächen, um gezielte und effektive Beratungsgespräche zu ermöglichen
  • Effektive Methoden zur Kundenanalyse
  • Strategien zur Überzeugung von Kunden durch Betonung des Nutzens anstelle von Vorteilen
  • Nutzenorientierte Kommunikation: Trennung von Vorteils- und Nutzenargumentation
  • Entwicklung eines Kommunikations- und Strategieplans für erfolgreiche Kundengespräche

Der lösungsorientierte Beratungsdialog

  • Systematisches Kundengespräch: Erarbeitung eines strukturierten Ansatzes für Beratungsgespräche im Firmen- und Unternehmenskundengeschäft
  • Identifikation und Vertiefung der Schlüsselelemente für einen erfolgreichen Beratungsdialog, inkl. Vorbereitung
  • Kreativität bei der Ansprache nutzen
  • Bedeutung konsistenter Kommunikation und professioneller Außendarstellung
  • Die Kunst der Erklärung
  • Erfolgreicher Umgang mit Kundeneinwänden und Bedenken

Das "Closing": Abschlussorientierter Vertrieb

  • Klare Definition der Ziele und Erfolgsindikatoren für einen abschlussorientierten Vertriebsansatz im Firmen-/Unternehmenskundengeschäft
  • Psychologie des Abschlusses
  • Verhandlungsstärke und -sicherheit: Überzeugende Argumentation beim Kunden
  • Stärkung der Fähigkeiten zur klaren Entscheidungsfindung und Durchsetzung von Margen und Preisen
  • Abschlusstechniken und Verhandlungsstrategien
  • Überleitung an die Spezialisten: Eine Brücke bauen, um den Akquisitionsprozess zu vervollkommnen

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • MitarbeiterInnen aus den Bereichen:
    • Private Banking
    • Firmen-/Gewerbekunden

Auskünfte

Seminarorganisation - Antje Förster
06131 145-371 antje.foerster@sv-rlp.de
Ansprechpartner Akademie: Konzeption - Rita Kowalski
06131 145382 rita.kowalski@sv-rlp.de
Ansprechpartner Verband: Fachthema - Nico Frankiewicz
06131 145-281 nico.frankiewicz@sv-rlp.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

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