Wie können Texte gerade bei LinkedIn ihre Wirkung entfalten? Wie müssen sie dazu aufgebaut werden? Wie können KI-Tools dabei helfen? Wie können Bilder, Videos und Grafiken ihre Wirkung entfalten? Und was kann ich sonst noch tun, um die Reichweite meiner Posts zu erhöhen? Hier gibt es sie, die Tipps und Tricks.
Ihr Nutzen
Sie verstehen, wie
die Algorithmen der Social Media-Kanäle funktionieren und
Sie Beiträge erstellen, die nicht nur Ihre Leser:innen interessieren, sondern auch eine große Reichweite erzielen.
Inhalt
Teil 1: Ein kurzer Einstieg
Kanäle und Zielgruppen
Algorithmen der Social Media-Kanäle - Warum sehe ich den Beitrag der Kollegen nicht?
Wie werde ich zum Botschafter meiner Sparkasse?
Was will ich erreichen?
Der Mensch zählt - Welche Inhalte eignen sich?
Langer Text oder kurze Info?
Einbindung von Bildern und Videos
Kommentieren - ja bitte, aber richtig.
Teil 2: Praxisübungen
Geschickt formuliert - Praxisbeispiele
Üben, üben, üben ...
Voneinander Lernen - Besprechung der Texte
Voraussetzungen
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Hinweise
Bringen Sie gerne eigene Texte oder Beiträge, die Sie besonders angesprochen haben, als Beispiele mit.
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen aus dem Bereich Personal
alle, die in Social Media-Kanälen schon aktiv sind oder aktiv werden wollen.