Ein Unternehmen wie die Sparkasse lebt von seinen Kunden und dem Vertrauen der Kunden in seine Mitarbeiter:innen. Deshalb bildet eine gute Kundenbeziehung die Grundlage für den Erfolg jedes Mitarbeitenden und letztendlich der Sparkasse. Gerade „schwierige“ Kunden bieten durch ihre Äußerungen oftmals die Chance, relevante Hebel für Verbesserungen zu erkennen. In diesem interaktiven Webinar erfahren die Teilnehmer:innen, warum ihre Wahrnehmung eines Kunden, ihre Reaktionen und ihr Umgang mit einem Kunden immer auch mit ihnen selbst zu tun haben und wie sie dies aktiv steuern können. Sie lernen die Grundlagen, Regeln, Chancen und weiteres relevantes Wissen kennen für Ihren erfolgreichen Umgang insbesondere mit „schwierigen“ Kunden und wie Sie dies üben können. Darüber hinaus schult der professionelle Umgang gerade mit „schwierigen“ Kunden die eigenen Kompetenzen (u.a. Rhetorik) und zwischenmenschlichen Fähigkeiten (wie Empathie).