Veranstaltung "Vertriebsstrategie der Zukunft Firmenkunden (VdZ FK) - Gewerbliche Finanzkonzepte mit OSPlus_neo - digital.transfer"

selfStudyProgram

Kurz zusammengefasst

Die gewerblichen Finanzkonzepte entwickeln sich zum digitalen Beratungsinstrument. Die neue OSPlus_neo-Anwendung bietet eine ansprechende Oberfläche, die anspruchsvolle gewerbliche Kunden und ihre Berater gemeinsam durch das Beratungsgespräch navigiert. Das WBT "digital.transfer" verlängert den Lernprozess nach den Trainings und begleitet Sie bei der Anwendung des neu erworbenen Wissens in der Praxis.

Ihr Nutzen
  • Digital.Transfer nutzt die ersten Wochen nach Ende einer Lernmaßnahme, um durch Einbettung in die Praxis Kernelemente des neu erworbenen Wissens zu wiederholen und zu vertiefen.
Inhalt

Die Halbwertszeit von neu erworbenem Wissen ohne Wiederholung oder kontinuierliche Anwendung ist gering. 80 % des neuen Wissens sind in 3 Wochen vergessen – ein großer Verlust nach einer teuren Einmal-Investition.

Follow-up Seminare oder Coachings, die das Vergessen verhindern sollen sind oft zeitintensiv und teuer. Digital.Transfer schließt diese Lücke: digital, kostengünstig und mit wenig Zeitaufwand für die Lernenden.

Dazu wird sich eines „Gamification“-Ansatzes bedient, der Lernen durch anspornende Elemente unterstützen soll.

Die folgenden Elemente werden dabei genutzt:

  • 12 Level Firmenkundenberatung
  • „Wissensblitze“
  • Abzeichen
  • Auswertung

Mehr Detailinformationen zu den einzelnen Elementen finden Sie in der beigefügten Präsentation.

WBT

Produkt-Nr.:

A04-0105

Veranstaltungstyp: Veranstaltung
Dauer:
Zielgruppe
  • Führungskräfte
  • Gewerbliche Kundenberater
Auskünfte
Akademie: Organisation

Nadine Kraft

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz
06131 145-389
nadine.kraft@sv-rlp.de

Akademie: Konzeption

Rita Kowalski

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz
06131 145-382
rita.kowalski@sv-rlp.de

Verband: Inhalt

Marco Froning

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz
06131 145-323
marco.froning@sv-rlp.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren

Ähnliche Produkte im Bildungskatalog

  • 41
    Beratung und Vertrieb
    Firmenkunden / Gewerbekunden
  • 4
    Rollout-Unterstützung
    VdZ FK - Finanzkonzept Gewerblich
Zuletzt gesehen
  • I01-0099
    1 Tag
    LQR/SVP/LCR Schulung für Neueinsteiger, Revisoren und Führungskräfte

    In dieser Grundlagenschulung erhalten die Teilnehmer:innen aus den genannten Bereichen einen speziellen Einblick in die neue Anwendung LQR/SVP/LCR/NSFR.

  • A04-0075
    2 Tage
    Gewerbliche Finanzkonzepte - Vertriebsstrategie der Zukunft Firmenkunden (VdZ FK)

    Die Vertriebsstrategie der Zukunft Firmenkunden (VdZ FK) verfolgt das Ziel, eine strategische Gesamtperspektive für das Firmenkundengeschäft zu erstellen und sie im Kontext der Digitalisierung weiter zu entwickeln. Vorhandene Vertriebskonzepte werden miteinander verzahnt und für Sparkassen leichter umsetzbar gemacht. Der Projekt-Lenkungsausschuss hat im Juli 2016 den ursprüngliche Bezeichnung - "Gesamtperspektive für das Firmenkundengeschäft" - in den aktuellen Titel geändert. Damit wird das Firmenkundengeschäft der Sparkassen gegenüber dem Privatkundengeschäft kommunikativ seiner steigenden Bedeutung entsprechend aufgewertet. Die strategischen Empfehlungen des DSGV werden im Rahmen von VdZ FK zusammengeführt.

  • 50
    Verwaltungsrat
  • Y03-0002
    20 Tage
    Sparkassenbetriebswirt:in (ab 2026)

    Sie haben den Bankfachwirt S in der Tasche und suchen die nächste Herausforderung? Mit dem Abschluss zum/zur Sparkassenbetriebswirt:in können Sie den nächsten Schritt in Ihrer Weiterbildung und Karriere gehen! Wir begleiten Sie gerne auf diesem Weg.