Dieses Webinar richtet sich an all diejenigen, die das Gefühl haben, dass die eigene Arbeit nie erledigt ist. Verstärkend wirken die zunehmend geforderte schnelle Reaktionsgeschwindigkeit und die tägliche E-Mail-Flut. So reicht der Arbeitstag bei weitem nicht aus, um alles abzuarbeiten. Diese Situation ist mittlerweile für die meisten Führungskräfte und Mitarbeiter:innen ein ernsthaftes Problem. Denn die üblicherweise empfohlene Vorgehensweise: erst Zeitfresser identifizieren, dann Zeitfresser wegorganisieren, führt meist dazu, dass sich mit Mühe gewonnene Zeitfenster unversehens mit neuen Aufgabenbergen füllen. Wir ergründen in diesem interaktiven Webinar, woran das liegt. Wir arbeiten mit den konkreten Themen und Herausforderungen der Teilnehmer:innen. Sie gewinnen relevantes Hintergrundwissen, basierend auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und dem, was in der Alltagspraxis wirkt. Zudem erhalten sie bewährte Tipps und Übungen, die nachhaltig helfen.