Menü Home
Produktsuche Ihre Lesezeichen Login Zurück Zurück

Inhouseangebot "Zeitkompetenz oder wie es gelingt, die eigene Zeit erfolgreich zu managen"

trainingproduct

Weiterleiten
Lesezeichen
pdf Druck

Produkt-Nr.:

S00-0040

Veranstaltungstyp:Inhouseangebot
Dauer:4 Stunden
Teilnehmer max.: 12

Kurz zusammengefasst

Dieses Webinar richtet sich an all diejenigen, die das Gefühl haben, dass die eigene Arbeit nie erledigt ist. Verstärkend wirken die zunehmend geforderte schnelle Reaktionsgeschwindigkeit und die tägliche E-Mail-Flut. So reicht der Arbeitstag bei weitem nicht aus, um alles abzuarbeiten. Diese Situation ist mittlerweile für die meisten Führungskräfte und Mitarbeiter:innen ein ernsthaftes Problem. Denn die üblicherweise empfohlene Vorgehensweise: erst Zeitfresser identifizieren, dann Zeitfresser wegorganisieren, führt meist dazu, dass sich mit Mühe gewonnene Zeitfenster unversehens mit neuen Aufgabenbergen füllen. Wir ergründen in diesem interaktiven Webinar, woran das liegt. Wir arbeiten mit den konkreten Themen und Herausforderungen der Teilnehmer:innen. Sie gewinnen relevantes Hintergrundwissen, basierend auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und dem, was in der Alltagspraxis wirkt. Zudem erhalten sie bewährte Tipps und Übungen, die nachhaltig helfen.

Ihr Nutzen

  • Rahmenbedingungen aktiv gestalten, um besser mit der Zeit umzugehen
  • dauerhaften Zeitdruck als Gefahr (Stress) erkennen und aktiv gegenwirken
  • aktiv Verantwortung für die eigene Zeit übernehmen
  • wirksam Prioritäten setzen
  • Aufschieberitis nachhaltig beenden
  • Sie lernen wie Zeitkompetenz zu motivierter Zufriedenheit führt

Inhalt

  • Begrüßung und Einführung
  • Check-In: Persönlicher Einstieg
  • Knowledge Base: Zeitkompetenz verstehen
  • Deep Dive 1: Zeitkompetenz aufbauen
  • Deep Dive 2: Zeit & Motivation
  • Check-Out: Zusammenfassung. Persönliches Commitment „Das nehme ich mir vor, das sind meine ersten nächsten Schritte“

Hinweise

Es findet ein Vorgespräch mit der Referentin statt und das Webinar wird konkret auf den Bedarf der jeweiligen Teilnehmer:innen/Sparkasse zugeschnitten. Im Anschluss erhalten die Teilnehmer:innen ein Handout zur Nutzung und Vertiefung in ihrem Arbeitsalltag.

Zielgruppe

  • Alle Interessierte (keine Einschränkungen)

Auskünfte

Seminarorganisation - Stephanie Küppers
06131 145-384 stephanie.kueppers@sv-rlp.de
Ansprechpartner Akademie: Konzeption - Angelika Schwind
06131 145-251 angelika.schwind@sv-rlp.de
Ansprechpartner Verband: Fachthema - Michaela Volz
06131 145-349 michaela.volz@sv-rlp.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Technische Anforderungen

Webex

Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren

  • Ähnliche Produkte im Bildungskatalog
  • Persönlichkeitskompetenz

    41

... Zuletzt gesehen

  • Zeitkompetenz oder wie es gelingt, die eigene Zeit erfolgreich zu managen

    S00-0040
    4 Stunden

Impressum | Allgemeine Informationen Datenschutzerklärung |
Powered by ecadia © 2025 ecadia GmbH

Ja Nein
  • Menü wieder schließen
  • Mein Zugang
  • Sprachauswahl

  • Monatliche Veranstaltungsübersicht

Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

Katalogausdruck