Veranstaltung "Besser Texten mit Kopf und KI für Social Media"
trainingproduct
Wie können Texte gerade bei LinkedIn ihre Wirkung entfalten? Wie müssen sie dazu aufgebaut werden? Wie können KI-Tools dabei helfen? Wie können Bilder, Videos und Grafiken ihre Wirkung entfalten? Und was kann ich sonst noch tun, um die Reichweite meiner Posts zu erhöhen? Hier gibt es sie, die Tipps und Tricks.
Akademie: Organisation
Akademie: Konzeption
Verband: Inhalt
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
- M00-01031 Tag
764 - Erfahrungsaustausch Rechnungsmanagement (DEBU inkl. DARE, MARE, REBU und OPB)
Auch in diesem Jahr bieten wir den Erfahrungsaustausch für alle Mitarbeiter*innen aus der Finanzbuchhaltung, dem Rechnungswesen sowie aus weiteren Abteilungen an, die in die Debitorenbuchhaltung (DEBU) inklusive Dauerrechnung (DARE), Bearbeitung manueller Rechnungen (MARE), Rechnungsbearbeitung mit dem Rechnungsbuch (REBU) und / oder Offene-Posten-Buchhaltung (OPB) eingebunden sind und hierfür die PPS-Prozesse und Anwendungen zum Rechnungsmanagement in OSPlus nutzen (DEBU inkl. DARE, MARE, REBU, OPB). Durch den Austausch mit Sparkassen-Kollegen:innen können Sie in der Zukunft Ihre Aufgaben effizienter erledigen sowie die Qualität der Rechnungsbearbeitung verbessern.
- L03-00091 Tag
Social Media und seine rechtlichen Aspekte
Social Media macht es Unternehmen und privaten Nutzern einfach, sich darzustellen, Inhalte zu teilen, zu bewerten und Meinungen auszutauschen. Allerdings können unüberlegte Beiträge auf der eigenen oder fremden Social-Media-Seiten zu Problemen führen. Auch wenn kein eigenes Gesetz „Social-Media-Recht“ existiert, gibt es rechtliche Grundlagen, nach denen Sie sich richten sollten.