Als Notfallbeauftragte*r bzw. IT-Revisor*in haben Sie in dieser Veranstaltung die Möglichkeit, sich über Erkenntnisse aus der aktuellen Arbeit im BCM und über Weiterentwicklungen mit anderen Kollegen*innen auszutauschen. Die vorab gemeldeten Themen werden von den Dozenten vorbereitet.
Ihr Nutzen
Sie tauschen Erfahrungen und Erkenntnisse aus, um neue Impulse und Lösungsansätze zur Fortschreibung des eigenen Notfallmanagements (BCM) zu erhalten.
Sie lernen methodische Vorgehensweisen kennen bzw. vertiefen diese.
Sie haben Gelegenheit, vorab Ihre individuellen Themen zu melden.
Inhalt
Teilnehmende Sparkassen sollten die Chance nutzen, bis 4 Wochen vor der eigentlichen Veranstaltung Themen zu melden, die durch die Referenten vorbereitet werden sollen. Diese werden auf Wunsch gerne auch anonymisiert behandelt.
Voraussetzungen
Erfahrungen und Kenntnisse bezüglich BCM-Prozessen als Notfallbeauftragter, Vertreter oder IT-Revisor sind hilfreich.
Zielgruppe
Notfallbeauftragte, Redakteure von Notfallhandbüchern und Informationssicherheitsbeauftragte