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Inhouseangebot "KSC: Kundenansprache am Telefon / Akquise- und Kampagnenunterstützung"

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Produkt-Nr.:

A01-0006

Veranstaltungstyp:Inhouseangebot
Dauer:2 Tage
Teilnehmer max.: 12

Kurz zusammengefasst

Das Kundenservicecenter nimmt immer mehr an Bedeutung auch im Rahmen des Vertriebs bzw. der Vertriebsunterstützung zu. Sieht die Vertriebsstrategie der Zukunft doch eine Schlüsselfunktion im KSC. Akquise- und Kampagnenunterstützung sind schon heute verantwortungsvolle Aufgaben der Mitarbeiter/innen im Kundenservicecenter. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer/innen Formulierungshilfen für eine aktive Ansprache, wie man Ansätze für den Produktverkauf erkennt und wie ein Telefonat für beide Seiten zu einem positiven Erlebnis wird.

Ihr Nutzen

Sie können

  • eine nachhaltige Beziehung zu den Kunden aufbauen
  • durch aktive und überzeugende Gesprächsführung den Kunden vom Nutzen der Produkte einer Kampagne überzeugen
  • den Kundeneinwänden zeitgemäß begegnen
  • nachgelagerten Beratungsbedarf erkennen und einen Termin mit dem Kunden vereinbaren

Inhalt

  • Systematische Herangehensweise der initiativen Kundenansprache
  • Positive Ausstrahlung & Wirkung am Telefon
  • Erstellung des persönlichen Gesprächsleitfadens für das Telefonat
  • Erarbeitung von zeitgemäßen Nutzenargumentationen
  • Die richtige Fragetechnik als Erfolgsfaktor
  • Tipps & Tricks um Termintreue sicherzustellen 
Übungsgespräche werden im Team analysiert. Daraus werden erfolgreiche Gesprächsstrategien entwickelt.


Die Veranstaltung ist auch Inhouse buchbar.

Hinweise

Die Teilnehmer/innen werden gebeten "Gesprächssituationen" als Übungssequenzen mitzubringen. Dies können Kundengespräche sein, die nicht den vom Mitarbeiter gewünschten Erfolg gehabt haben (Ziel) oder auch Telefonate, mit denen der Teilnehmer sich nicht sicher gefühlt hat.

Zielgruppe

  • Medialer Vertrieb
  • Privatkunden
  • Vertriebssteuerung
  • Mitarbeiter/innen des Kundenservicecenters (KSC)
  • Servicemitarbeiter

Auskünfte

Seminarorganisation - Nadine Kraft
06131 145-389 nadine.kraft@sv-rlp.de
Ansprechpartner Akademie: Konzeption - Nina Pohl
06131 145-372 nina.pohl@sv-rlp.de
Ansprechpartner Verband: Fachthema - David Münk
06131145320 david.muenk@sv-rlp.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

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