Menü Home
Produktsuche Ihre Lesezeichen Login Zurück Zurück

Veranstaltung "Open Session – Digitalisierung mit der Nutzungsintensivierung medialer OSPlus_neo-Prozesse (PK+FK) auf dem Weg zu den Digitalzielen erlebbar machen"

trainingproduct

Weiterleiten
Lesezeichen
PDF Druck

Produkt-Nr.:

A06-0026

Veranstaltungstyp:Veranstaltung
Dauer:1 Tag
Teilnehmer max.: 25

Kurz zusammengefasst

Digitalisierung umfasst die Dimensionen Kunde, Sparkasse, Mitarbeiter. Konkrete Bedürfnisse, Prozesse, Regulatorik und Funktionalitäten unterstützen die Entwicklung. 
Wichtig ist es, die vorhandenen digitalen Möglichkeiten unseren Kunden zugänglich zu machen. Dazu werden wir in einem Workshop mit agilen Methoden gemeinsam die Wirkungen der drei Ebenen mit Fokus auf der Dimension Kunde erarbeiten und Maßnahmen priorisieren, um einen schnellen Erfolg in der Umsetzung zu erreichen.

Ihr Nutzen

  • Fachlich: Maßnahmen und Aktivitäten zur Erreichung der digitalen Ziele in Ihrer Sparkasse erarbeiten, bewerten, priorisieren und umsetzen. Hierbei stehen vor allem die medialen OSPlus_neo-Prozesse, das Firmenkundenportal, der Online-Banking-Vertrag, die App Sparkasse und die App Sparkasse Business im Fokus.
  • Ansätze zur Umsetzung in Ihrer Sparkasse zur Steigerung Ihrer Nutzungsquoten der medialen Prozesse.
  • Methodisch: Agile Methoden und Praktiken erleben und auf die tägliche Arbeit transferieren.

Inhalt

  • Kurzeinführung in die Dimension der digitalen Transformationen in der Sparkassen-Finanzgruppe
  • Fokussierung auf die digitalen Themen und Lösungen in der Dimension Kunde
  • Digitalziele Ihrer Sparkasse, des SVRP und des DSGV
  • Überblick zu den medialen Prozessen und deren Einsatzmöglichkeiten
  • Kundenreisen für ausgewählte Kundenbedarfe mit den medialen Prozessen ausarbeiten
  • S-KIPilot bei der Ausarbeitung einbinden
  • Umsetzung der priorisierten Maßnahmen in Ihrer Sparkasse anstoßen
  • Verprobung von agilen Methoden und Prinzipien durch Simulationen
  • Fortlaufende Iterationen durch Feedback (Retrospektiven und Review)

Voraussetzungen

Empfehlenswert sind Offenheit und Bereitschaft neue Arbeitsmethoden auszuprobieren. Die Digitalziele der Sparkasse sollten bekannt sein.

Hinweise

Beachten Sie auch unser Inhouseangebot "Digitalisierung für Ihre Kunden erlebbarmachen" (A06-0027).

 

Zielgruppe

  • Vertriebsmanagement/-steuerung
  • Vertrieb (Filiale, KSC, DBC, Medial)
  • Digitalisierung (Koordination, Beauftragung)
  • Organisation/Prozessmanagement

Auskünfte

Seminarorganisation - Lena Ullmann
06131 145-375 lena.ullmann@sv-rlp.de
Ansprechpartner Akademie: Konzeption - Michaela Volz
06131 145-349 michaela.volz@sv-rlp.de
Ansprechpartner Verband: Fachthema - Heiko Trauth
06131 145-337 heiko.trauth@sv-rlp.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren

  • Ähnliche Produkte im Bildungskatalog
  • Umsetzung

    Digitalisierung

    38
  • Medialer Vertrieb

    Beratung und Vertrieb

    19
  • Analyse

    Digitalisierung

    6

... Zuletzt gesehen

  • Open Session – Digitalisierung mit der Nutzungsintensivierung medialer OSPlus_neo-Prozesse (PK+FK) auf dem Weg zu den Digitalzielen erlebbar machen

    A06-0026
    1 Tag

  • Update Sparkassen-Finanzkonzept (SFK) - Multiplikatorenschulung

    A04-0101
    2 Tage

  • S-VOICES Basisqualifizierung: Starke Werte – Starke Wirkung

    E03-0042
    5,5 Tage

    1

Impressum | Allgemeine Informationen Datenschutzerklärung |
Powered by ecadia © 2025 ecadia GmbH

Ja Nein
  • Menü wieder schließen
  • Mein Zugang
  • Sprachauswahl

  • Monatliche Veranstaltungsübersicht

Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

Katalogausdruck