Veranstaltung "Personalarbeit in der Sparkasse agil gestalten"
trainingproduct
Moderne Organisationsformen erfordern die Fähigkeit des Personalbereichs Veränderungen aktiv mit zu steuern sowie kontinuierliches Lernen und dynamisches Anpassen als festen Bestandteil Ihrer Sparkassen-DNA zu etablieren. Digitalisierung erfordert Agilität zunächst vom Personalbereich, dann von Führungskräften und Mitarbeitern. Der Personalbereich ist dabei der entscheidende Katalysator für Agilität in der Sparkasse.
Akademie: Organisation
Akademie: Konzeption
Verband: Inhalt
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
- W00-00341 Tag
Erfahrungsaustausch Magellan Young Talents
Magellan Young Talents ist eine wertvolle Unterstützung in der Organisation Ihrer Auszubildenden und Sie haben inzwischen Ihre Erfahrungen mit dem Programm gesammelt und Routinen entwickelt.Wir wollen im gemeinsamen Austausch die einzelnen Bestandteile noch einmal anschauen, Tipps und Tricks im Handling weitergeben und Herausforderungen im täglichen Umgang miteinander besprechen. - A04-0152
Schulungsangebot zum Rollout Business Center / Business Line / Service-Line
Resultierend aus dem DSGV-Projekt „VdZ FK - Erhöhung Rolloutfähigkeit Business-Center" ist im Dezember 2022 ein regionaler Rollout zur Einführung eines Business-Centers oder einer Ausbaustufe gestartet. Mit unserem Trainingsangebot unterstützten wir Sie bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter:innen.
- A04-0152
Schulungsangebot zum Rollout Business Center / Business Line / Service-Line
Resultierend aus dem DSGV-Projekt „VdZ FK - Erhöhung Rolloutfähigkeit Business-Center" ist im Dezember 2022 ein regionaler Rollout zur Einführung eines Business-Centers oder einer Ausbaustufe gestartet. Mit unserem Trainingsangebot unterstützten wir Sie bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter:innen.
- A04-01876 Tage
Transformationsfinanzierung zur nachhaltigen Aufstellung des deutschen Mittelstands - Fokus Kommune
Fokus des Schulungskonzepts liegt auf einer Basisqualifikation zum Thema ESG und Transformation Richtung Anforderungen und Ziele. Unsere Zielgruppen sind Vorstände und relevante Mitarbeiter/-innen im gewerblichen Kreditgeschäft mit unterschiedlichem Vorwissen, daher ist das Schulungskonzept modular aufgebaut. Wir bieten Impulse, die dazu beitragen, die eigene Rolle & Haltung mit Blick auf die Bedarfe der Kommunalkunden/KNU Projekt-/Infrastrukturfinanzierungen neu zu denken sowie die Kundenbeziehung zu stärken. Wir wollen zu einer fundierten Sprechfähigkeit den Kommunen/KNU und den politischen Vertretern gegenüber befähigen und den Umgang mit Veränderungsduck bei rKommunen/KNU zu diesem Thema erleichtern.Das Angebot wird in Kooperation mit der Akademie des Saarlandes und der Sparkassenakademie Hessen-Thüringen umgesetzt.