Sie verfügen über erste Erfahrungen in "SFirm" und übernehmen kurzfristig erste Supportaufgaben bzw. haben diese vor Kurzem übernommen? Mit diesem Seminar legen Sie die Grundlagen für Ihre Tätigkeit.
Ihr Nutzen
Sie verfügen über Grundlagenwissen im Bereich "SFirm" und können erste Supportaufgaben übernehmen.
Sie profitieren vom Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und -kollegen aus anderen Sparkassen sowie dem Dozenten in Ihrer täglichen Arbeit.
Inhalt
Einführung
Versionen/Historie
Module: Konzept/Leistungsspektrum
Weiterentwicklung
Vorbereitung der Kundenversion
Installationsvoraussetzungen beim Kunden
Lizenzmanagement
Installation und Update
Installation von SFirm 4.0 auf einem Einzelplatzsystem
Deinstallation / Reparaturinstallation
Update von SFirm 3.x auf SFirm 4.0
SFirm im Netzwerk
Grundlagen
Freigaben, Rechte
Installationsvarianten und Updates
Erste Schritte nach der Installation/Update
Support von SFirm
Änderung der bestehenden Netzwerkinstallationen
Datenbanksicherung (Backup/Restore) in SFirm
Tipps und Werkzeuge
Protokolle auswerten
SFirm-Beraterbereich und -Hotline
Probleme dokumentieren
Voraussetzungen
Besuch der Seminare "S-Firm für Anwender/innen Teil 1 bis 3" oder vergleichbarer Kenntnisstand