Webinar "Strukturiert durch die GuV - ein roter Faden"

trainingproduct

Produkt-Nr.
C01-0064
Produkttitel:
Strukturiert durch die GuV - ein roter Faden
Veranstaltungstyp:
Webinar
Kurz zusammengefasst

Tauchen Sie ein in das kompakte Live-Online-Training, das klare, praxisnahe Strategien vermittelt und direkt umsetzbare Ergebnisse liefert. Vertiefen Sie Ihr Wissen, lernen Sie den "roten Faden Guv" kennen und setzen Sie diesen in der Praxis ein.

Ihr Nutzen
  • Der bewährte „Rote Faden“ der RDG: Die Gewinn und Verlustrechnung strukturiert, fokussiert auf ihre Kernelemente, effizient und beurteilungssicher verarbeiten können
  • Durch den Einsatz des „Rote Fadens“ der RDG: Ab sofort substanzielle Aussagen mit Erkenntnis-Mehrwerten generieren
  • Die Nachhaltigkeit der Rentabilität des Kunden sicher bewerten können
Inhalt
  • Analyseschritte zur zeiteffizienten und zielsicheren dynamischen Analyse von Gewinn- und Verlustrechnungen
  • Kennenlernen einer effizienten Struktur zur Formulierung aussagekräftiger Zusammenfassungen der Ertragsstruktur
Veranstaltungen

Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren

Ähnliche Produkte im Bildungskatalog

  • 23
    Marktfolge Aktiv
    Firmenkunden
Zuletzt gesehen
  • C01-0061
    2 Tage
    Konsolidierung und Konzernabschlussanalyse

    In der Praxis sind Sie als Sparkassenmitarbeiter*in häufig mit konzernähnlichen Strukturen Ihrer Firmenkunden konfrontiert, so dass Sie diese eigenständig erstellen müssen. Wie wird eine Konsolidierungsbilanz erstellt und welche Besonderheiten gilt es zu beachten? Wie interpretiere ich das Ergebnis auch von eingereichten Konzernbilanzen meiner Kund*innen?

  • C02-0005
    8 Tage
    Basisseminar Immobilienbewertung

    Die Ermittlung der Beleihungswerte für das Pfandbriefpooling orientiert sich an den Vorgaben der Beleihungswertermittlungsverordnung.
    Dies stellt unsere Sparkassen vor komplexe Aufgaben:
    Zum einen müssen unsere Sparkassen den gestiegenen Anforderungen an die Qualifizierung ihrer Wertermittler*innen im Hinblick auf eine fundierte Grundausbildung sowie eine fortlaufende Aktualisierung des Wissens gerecht werden – zum anderen müssen sie die Weiterbildung zielgruppenspezifisch an den Erfordernissen der Sparkassenrealität ausrichten.
    Hier setzt unser in drei Stufen aufgebautes Qualifizierungskonzept für Wertermittler*innen an.

  • C02-0071
    1,5 Stunden
    Bauträger in der Krise
    Mittlerweile geraten auch Bauträger in finanzielle Schwierigkeiten. Die Probleme in der Vermarktung fertiggestellter Objekte führen zwangsläufig zu erhöhten Kostenbelastungen und somit auch regelmäßig zur Abgabe des Engagements in die Problemkreditbearbeitung der Banken.
    Die aufgenommenen Kredite können dann häufig nicht mehr bedient werden. Die teilweise fehlenden Erträge der Bauträgerbranche können bei den Kreditinstituten zu erheblichem Wertberichtigungsbedarf und zu Kreditausfällen führen.