Die Kunden 50+ und Senioren sind wichtige Zielgruppen für die Sparkassen, da sie über bedeutendes Vermögen und eine freie Liquidität verfügen.In diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Ideen und Impulse, wie Sie dieses Potenzial vertrieblich für sich weiter erschließen können.
Ihr Nutzen
Sie vertiefen Ihre verkäuferischen und kommunikativen Kompetenzen, um für Ihre Kundengruppen 50+ und Senioren mit dem Sparkassen-Finanzkonzept (OSP_neo) ganzheitliche Lösungen zu kreieren.
Inhalt
Wie kommuniziere ich situationslogisch mit der Zielgruppe Senioren?
Wie akquiriere ich meine Kunden zu diesem ganzheitlichen Gespräch?
Welche vertrieblichen Ansätze gibt es für diese Kundengruppen?
Was sind systemische Fragen und wie kann ich sie gewinnbringend im ganzheitlichen Beratungsgespräch nutzen?
Wie kann ich meine Kunden mit kybernetischen Formaten sicher zum Abschluss führen?
Wie gehe ich mit Tabuthemen, wie z.B. Krankheit, Pflege, Tod um?
Welche Konzepte biete ich meinen Kunden beim digitalen Vermächtnis an?
Wie kann ich Kinder, Erben und sonstige Vertraute einbinden, damit die Geschäftsbeziehung ausgebaut wird?
Wie gehe ich souverän mit Konfliktsituationen um?
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen aus dem Bereich Privatkunden, Individualkundenberater 2