Die Potenzialanalyse Firmenkunden effizient nutzen
Seit 2019 steht den Sparkassen die “Potenzialanalyse Firmenkunden" zur Verfügung. Inzwischen umfasst die an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management entwickelte Potenzialanalyse im SVRP die Produktgruppen Geschäftsgirokonten, Unternehmenskreditgeschäft, gewerbliches Leasinggeschäft, gewerbliches Einlagengeschäft, Factoring, gewerbliches Versicherungsgeschäft (Provinzial), das Händlerterminalgeschäft und auch das gewerbliches Kreditkartengeschäft.
Im Online-Praxisdialog werden die aktuellen Markttrends & Prognosen für 2024/2025 vorgestellt sowie auf die Neuerungen und Anwendungsmöglichkeiten der bereitgestellten Planungstools eingegangen. Des Weiteren werden die Einordnung der Potenzialanalyse Firmenkunden in den Gesamtbanksteuerungsprozess dargelegt und die Weiterentwicklungen aufgezeigt.